Zukünftige Azubis und duale Studenten lernen mit ihren Familien die LSV kennen
Erstmalig ermöglichte die LSV Lech-Stahl Veredelung GmbH den neuen Auszubildenden und dualen Studenten gemeinsam mit ihren Familien an einem Nachmittag den zukünftigen Arbeitsort kennenzulernen. Ein Werksrundgang am Standort Oberndorf am Lech bot interessante Einblicke in die LSV.
Elf neue Auszubildende und duale Studenten fangen nach dem Sommer bei der LSV an. Erstmalig fand ein Elternnachmittag statt, damit auch die Familien einen Einblick in die Arbeitswelt der LSV erhalten und sehen, wo ihr Nachwuchs die berufliche Laufbahn beginnen wird.
Nach einem Grußwort durch den technischen Geschäftsführer Herr Reichert, schilderte die Referentin für Aus- und Weiterbildung bei der LSV, Bernadette Schilberz, wie wichtig die Kooperation mit der Familie für einen erfolgreichen Ausbildungsabschluss ist. Der Werkleiter des LSV-Standortes Oberndorf am Lech, Herr Maurer gab das Versprechen im Namen der LSV, dass die Ausbildung weiterhin einen hohen Stellenwert im Unternehmen haben wird. Seit Jahren bildet die LSV erfolgreich junge Menschen aus. Mittlerweile in sieben Ausbildungsberufen kann der Grundstein für den Start ins Berufsleben bei der LSV gelegt werden. Der eine oder andere ist auch „Wiederholungstäter“. So haben beispielsweise zwei duale Studenten bereits eine Berufsausbildung im Unternehmen absolviert und werden nun das Duale Studium beginnen. Ebenso sind Geschwisterkinder als neue Azubis keine Seltenheit. Ein großer Erfolg für die LSV, zeigt es doch das Vertrauen der Familien in die Qualität der Ausbildung.
Aufgeteilt in drei Gruppen ging es für alle Beteiligten durch das Werk Oberndorf. Anschließend gab es ein erstes Kennenlernen und gemütliches Beisammensein am Foodtruck. Mit Burger und Pommes in die Ausbildung, was will man mehr?