Erfolgreicher Gesundheitstag bei der LSV veranstaltet
Der Schichtbetrieb eines Produktionsunternehmens erfordert ein höheres Augenmerk auf die Gesunderhaltung der Mitarbeitenden. Deshalb ist der erste veranstaltete Gesundheitstag am LSV-Standort Oberndorf am Lech ein besonderes Ereignis.
Gemeinsam mit der AOK Bayern/Donauwörth hat das Personalteam rund um die Personalleiterin Jelena Saskovic, die Fachkraft für Arbeitssicherheit Ingrid Czogalla und der Betriebsrat Oberndorf ein vielfältiges Angebot im Verwaltungsgebäude geschaffen.
Das Angebot beinhaltet neben Smoothies und gesunden Brotaufstrichen verschiedene Beratungs- und Aktionsmöglichkeiten. Auf dem Fitnessrad strampelt nicht nur der Chef im Turbotempo und macht dabei sichtbar, wieviel Anstrengung auf dem Rad notwendig ist, um eine Portion Pommes zu verbrennen. Es wird zudem die körperliche Balance, die Reaktionsfähigkeit und der Body-Mass-Index gemessen. Wie immer zeigt sich auch hier, die eigene Wahrnehmung differiert oftmals vom tatsächlichen Messergebnis. Dementsprechend offen waren die LSVler für Tipps zum Abnehmen und über eine zuckerarme Ernährung.
Besonders gut angenommen wird die Fußvermessung des deutschen Herstellers Atlas für Sicherheitsschuhe. Insbesondere die Mitarbeitenden der Produktion sind von dieser Möglichkeit begeistert.
Die LSV hat sich zudem über den Besuch des Ersten Bürgermeister der Gemeinde Oberndorf am Lech, Herr Franz Moll sehr gefreut. Herr Moll bestaunte gemeinsam mit dem Werkleiter Michael Maurer und der Personalleiterin Jelena Saskovic das umfangreiche Gesundheitsangebot.
Am Ende des Tages waren sich alle LSVler einig, dass dieser Gesundheitstag ein echter Gewinn war. Eine Wiederholung ist geplant und die beiden anderen LSV-Standorte sollen ebenfalls einbezogen werden.
Fotos und weitere Impressionen finden sich in der Pressemitteilung (PDF Dokument)
Eine kleine Auswahl an Bildern.